B3 - Brand Keller

Brandeinsatz > Wohngebäude
Gebäudebrand
Zugriffe 754
Einsatzort Details

Gewerbering, Schierling
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 07:31 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Einsatzleiter Rettungsdienst (ELRD)
Polizei
  • Streife PI Neutraubling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Eggmühl
  • Feuerwehr Langquaid
  • Feuerwehr Inkofen
  • Feuerwehr Sanding

Einsatzbericht

Wir wurden zum Brand einer Heizungsanlage bzw. des Kellers alarmiert. Bereits auf Anfahrt war die Rauchentwicklung deutlich zu sehen. Bei der ersten Erkundung stellte sich ein Brand im Keller heraus, der bereits auf das ganze gelagerte Material übergegriffen hatte. Personen hielten sich nicht mehr im Gebäude auf. Wegen der aufwendigen Löscharbeiten wurden sofort weitere Feuerwehren mit Atemschutz nachalarmiert. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Kripo übergeben, die nun die Brandursache ermittelt.