Brennender LKW innerorts

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand LKW/PKW
Zugriffe 3933
Einsatzort Details

Schierling, Leierndorfer Strasse
Datum 31.05.2016
Alarmierungszeit 16:11 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am 31.05.2016 wurde die Feuerwehr Schierling um 16:11 Uhr mit dem Alarmstichwort 'Brennender LKW innerorts' in die Leierndorfer Strasse alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand an der gemeldeten Stelle ein Planen-LKW ohne erkennbare Rauchentwicklung. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Turboladerschaden erlitten hatte. Stark rauchend war das Fahrzeug vom Kreisverkehr bis zu dieser Stelle gefahren um keine Verkehrsbehinderung darzustellen. Die Feuerwehr Schierling brauchte nicht einzugreifen und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.