Termine

Di Jun 28, 2022 @19:30 - 20:30
ATS G1 Schierling
Mi Jun 29, 2022 @19:00 - 20:30
Jugendübung
Do Jun 30, 2022 @19:30 - 21:30
A-J Einsatzabteilung
Fr Jul 01, 2022 @18:30 - 22:00
CSA-Lehrgang

Letzte Einsätze:

02.06.2022 um 06:48 Uhr

VU - PKW gegen LKW
mehr...

22.05.2022 um 04:41 Uhr

VU - PKW von Fahrbahn abgekommen
mehr...

20.05.2022 um 07:21 Uhr

VU - PKW gegen LKW
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

VU - PKW von Fahrbahn abgekommen

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 479
Einsatzort Details

B15n Höhe Ausfahrt Schierling Süd
Datum 22.05.2022
Alarmierungszeit 04:41 Uhr
Einsatzende 05:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Notarzt (NEF)
  • Helfer vor Ort (HvO) Langquaid
Polizei
  • Streife AP Mainburg
Technische Hilfeleistung - groß

Einsatzbericht

Gegen 4:40 Uhr morgen wurden wir mit dem Stichwort 'VU mit PKW, mind 3 Verletzte Personen' auf die B15n alarmiert.

 

Aus für uns ungeklärtet Ursache war ein Transporter, welcher mit einer Familie mit 2 kleinen Kindern besetzt war, nach rechts von der fahrbahn abgekommen, hatte das Ausfahrtsschild gefällt und war dann im Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Wir leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten diese während der Unfallaufnahmen und der Erstversorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst und übergaben die Einsatzstelle dann an die Autobahnmeisterei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder