THL1 - Wohnungsöffnung akut

Techn. Rettung > Türöffnung
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 375
Einsatzort Details

Ortsgebiet Schierling
Datum 16.09.2022
Alarmierungszeit 20:02 Uhr
Einsatzende 20:32 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Kleinalarm
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Wir wurden von der Leitstelle zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Wohnungsöffnung angefordert. Der Bewohner war seit mehreren Tagen nicht gesehen worden, seine Fahrzeuge standen abgestellt im Hof und die Fenster der Wohnung waren geöffnet.

Da bei dem Patienten eine ernste Krankenvorgeschichte vorhanden war, verschafften wir uns mittels Steckleiter durch eines der Fenster Zugang zur Wohnung und öffneten dem Rettungsdienst die Wohnungtür.

Für den aufgefundenen Bewohner kam leider jede Hilfe zu spät.  

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.