Termine

Fr Dez 09, 2022 @19:00 - 20:30
Jugendübung
Fr Dez 09, 2022 @19:30 - 20:30
A-Z Einsatzabteilung
Sa Dez 17, 2022
Weihnachtsfeier
Mo Dez 26, 2022
Christbaumversteigerung

Letzte Einsätze:

01.12.2022 um 14:37 Uhr

THL1 - Wohnungsöffnung akut
mehr...

01.12.2022 um 03:24 Uhr

BMA - Brandmeldeanlage Industriebetrieb
mehr...

19.11.2022 um 14:06 Uhr

BMA - Brandmeldeanlage Industriebetrieb
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

THL3 - PKW Überschlag

Techn. Rettung > Verkehrsunfall P_klemmt
Technische Hilfeleistung - groß
Zugriffe 917
Einsatzort Details

B15 alt Buchhausen > Winisau
Datum 26.09.2022
Alarmierungszeit 15:07 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Rettungsdienst
  • 2x RTW
  • Christoph Regensburg
  • Helfer vor Ort (HvO) Oberdeggenbach
Polizei
  • Streife PI Neutraubling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Buchhausen
  • Feuerwehr Mallersdorf
  • Feuerwehr Hagelstadt
Technische Hilfeleistung - groß

Einsatzbericht

Gegen 15:07 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B15 in Fahrtrichtung Winisau alarmiert. Vor Ort konnte ein überschlagener PKW festgestellt werden, die Person konnte sich jedoch aus eigener Kraft befreien. Wir stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle und das verunfallte Fahrzeug. Zur Versorgung des Patienten wurde außerdem der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg hinzugezogen. Wir sicherten auch dessen Landeplatz ab. Gegen 16:30 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder