Termine

Mo Mär 04, 2024 @19:30 - 20:30
Monatsübung K-Z
Mo Mär 11, 2024 @19:30 - 20:30
Monatsübung A-J

Letzte Einsätze:

21.02.2024 um 19:44 Uhr

THL1 - Einsatzstelle ausleuchten
mehr...

20.02.2024 um 11:03 Uhr

THL1 - Wohnungsöffnung akut - Person eingeschlossen
mehr...
 

Verkehrsunfall mit PKW - Taxi ins Schleudern geraten

technische Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 472
Einsatzort Details

B15n, Fahrtrichtung Neufahrn i.Nb.
Datum 24.11.2023
Alarmierungszeit 13:46 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Neufahrn i. Nb.
  • Feuerwehr Ergoldsbach

Einsatzbericht

Wir wurden gegen 13:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Vor Ort war ein Taxi wegen des plötzlich eingetretenen Eisregens ins Schleudern geraten und mit einem zweiten PKW kollidiert. Direkt auf der gegenüberliegenden Fahrbahn der B15n in Fahrtrichtung Schierling stellten wir einen weiteren Verkehrsunfall fest, der gleich durch die ebenfalls mit uns alarmierte Feuerwehr Neufahrn i.Nb. übernommen werden konnte. Wir sicherten die Unfallstelle durch zeitweise Voll- und dann Teilsperre der Bundesstraße, kümmerten uns um die verunfallten Personen und reinigten anschließend gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Fahrbahn. Gegen 15 Uhr konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus einrücken.