Brandmeldeanlage ausgelöst, Rauchentwicklung in Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 858
Einsatzort Details

Fruehaufstraße
Datum 27.03.2021
Alarmierungszeit 15:26 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling

Einsatzbericht

Am Samstag Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in die Fruehaufstraße alamiert. Der Grund war eine Rauchentwicklung in einem Gebäude.

Nach der Erkundung durch die eingesetzten Atemschutzgeräteträger wurde ein technischer Defekt an einer Maschine festgestellt, welcher die Rauchentwicklung verursachte.

Da ein weiteres Eingreifen durch uns nicht erforderlich war, konnten wir nach kurzer Zeit wieder in die Wache einrücken.