Geröll auf Fahrbahn B15 alt - Fahrbahn überflutet

Techn. Hilfe > Hochwasser/Wasserschaden
Technische Hilfeleistung - klein
Zugriffe 542
Einsatzort Details

B15 alt, Höhe Winnisau
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 21:14 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schierling
Weitere Feuerwehren
  • Feuerwehr Buchhausen
  • Feuerwehr Pfaffenberg

Einsatzbericht

Auf der Rückfahrt vom Verkahrsunfall auf der B15n sprach die Leitstelle Regensburg Schierling 10/1 mit der Bitte einer Erkundung auf die B15 alt an.

Hier waren bereits mehrere Anrufe aufgrund Unpassierbarkeit der Fahrbahn eingegangen.

Wir kontrollieren die Strasse und trafen auf Höhe Winnisau auf die ebenfalls alarmierten Kameraden, die bereits versuchten, das Geröll händisch beiseite zu schaffen.

Aufgrund der Menge wurde jedoch beschlossen, durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Buchhausen eine Totalsperre der B15 auf Höhe Buchhausen einrichten zu lassen und die Strasse mit schwerem Gerät zu reinigen.

Wir übergaben die Einsatzstelle aufgrund der örtlichen Zustängigkeit an die Kameraden aus Pfaffenberg