Termine

Mo Mär 25, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G3 Übung
Mi Mär 27, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G4 Übung
Do Apr 04, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv K-Z
Di Apr 09, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J

Letzte Einsätze:

16.03.2019 um 12:59 Uhr

Baum/Ast droht zu fallen
mehr...

15.03.2019 um 13:21 Uhr

Öl-, Dieselgeruch in Kläranlage, Schierling
mehr...

15.03.2019 um 07:09 Uhr

Verkehrsunfall, B15neu, mehrere PKW, 2 Verletzte
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/03/2019 - 06:16 Uhr

  • THL_17.04.2015_0

Bereits gegen 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr Eggmühl zu einem Unfall auf der B15 im Kreuzungsbereich Eggmühl alarmiert. Nach der ersten Lageerkundung und Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde um ca. 12:13 Uhr der Rettungssatz der Feuerwehr Schierling alarmiert.

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde eine schonende Patientenrettung bevorzugt. Nach weiterer Rücksprache mit dem Rettungsdienst durch die Schierlinger Feuerwehr wurde das Dach und die Rücksitzbank entfernt. Mit einem Spineboard wurde die schwerverletzte Beifahrerin im Opel zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet.

Der Fahrer des BMW´s erlitt bei dem Zusammenstoss leichte Verletzungen, der Opel war mit vier Personen besetzt. Die Fahrzeugführerin wurde genauso wie zwei im Fonds sitzende Kinder glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Ampelanlage an der Kreuzung B15/Kreisstraße 1 auf Höhe Eggmühl war anlässlich einer Wartung und Reparatur außer Betrieb. Hier galten wie üblich die angebrachten Verkehrszeichen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:    40/1    40/2  56/1   11/1  

Eingesetztes Personal:     25

Dauer des Einsatzes:       2 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:      Einsatzleiter, KBM Land 4/4, FF--Eggmühl, 3x RTW, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei