Termine

Mi Mai 22, 2019 @19:30 - 20:30
Festausschuss
Do Mai 23, 2019 @19:00 - 19:30
ATS G3 Neutraubling
Mi Jun 05, 2019 @19:30 - 20:30
Festauschuss
Do Jun 06, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J

Letzte Einsätze:

18.05.2019 um 15:33 Uhr

THL; Absturz / Person in Höhe/Tiefe
mehr...

14.05.2019 um 22:30 Uhr

Verkehrsunfall, B15neu, Neufahrn i. NB. -> Schierling
mehr...

14.05.2019 um 20:00 Uhr

Dachsicherung/Notdach nach Dachstuhlbrand
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Insgesamt sind 1 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/05/2019 - 13:35 Uhr

alte Homepage

2002 wurde erstmals von einem Kameraden eine Homepage für die Feuerwehr Schierling erstellt. Nun war die Feuerwehr Schierling auch im Internet präsent. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Updates gefahren und weitere engagierte Kameraden in das "Hompageteam" integriert.
 

Im September 2012 ging man dann mit einer eigenen Facebookseite an den Start und betrat eine neue "Bühne" im Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit. Aktuell stellt die

Facebookseite der Feuerwehr Schierling mit bereits 1.770 Likes ein wichtiges Mittel der Öffentlichkeitsarbeit und den Kontakt zur Bevölkerung dar.

Anfang 2014 gab es dann die ersten größeren technischen Probleme mit der schon in die Jahre gekommenen Homepage, so dass es zwingend notwendig war, einen Neustart anzugehen.

Nach Klärung des technischen Wie, des Wer und Wann das Projekt umgesetzt werden soll, wurde dann Ende 2014 der Startschuss für ein Team gegeben, das sich mit dem Projekt "Neue Homepage" befassen soll.

Christian Plamper, der das ganze angestoßen hatte, konnte mit Claudia Jörchel (Schriftführerin und Pressebeauftragte) und Mathias Hausler an die Arbeit gehen.

Aufgrund der vermehrt mobilen Nutzung des Internets, wurde eine mobilfähige Oberfläche gewählt. Die bekannte Domain www.ff-schierling.de, www.ffw-schierling und www.feuerwehr-schierling.de wurden auf einen neuen Server umgezogen und die Homepage komplett neu aufgebaut. Neues Template (Oberfläche), aktuelle CMS Version, Menüführung, Beiträge und Bilder mussten erstellt werden. Der Umzug ins neue Feuerwehrzentrum machte auch eine umfangreiche Vorstellung des neuen Domizils notwendig. Viel Arbeit machte auch der Fuhrpark. Gerade diese Kategorie wird immer wieder gerne besucht. Ebenfalls ist ein Google-Kalender eingebunden, den die Kameraden schon seit längerem mit ihren Smartphones synchronisieren.

Im Dezember wurde dann dem Vorstand die neue Website vorgestellt und fand schnell Zustimmung.
 
Jetzt können wir euch endlich unsere neue Seite präsentieren. Die nächsten Monate wird sich noch das eine oder andere auf der Homepage tun, also lohnt es sich, immer mal wieder vorbei zu schauen.
 
Wir bedanken uns außerdem noch bei Com BISS für die Unterstützung in Sachen "Sicherheitseinstellungen" und die schnelle Lösung des ein oder anderen kleinen Problems.
 

So und nun viel Spaß beim Stöbern, wünscht euch das Homepage-Team der Freiwilligen Feuerwehr Schierling.