Termine

Mo Sep 23, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G3 Übung
Mi Sep 25, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G4 Übung
Mi Okt 02, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv K-Z
Mo Okt 07, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J

Letzte Einsätze:

12.09.2019 um 16:06 Uhr

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst
mehr...

07.09.2019 um 18:00 Uhr

Beseitigung absturzgefährdeter Baumwipfel
mehr...

04.09.2019 um 09:04 Uhr

Verkehrsunfall B15n, Schlg-Süd-> Neufahrn mit eingeklemmter ...
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Die FF Schierling wurde um 14:16 Uhr mit dem Stichwort 'Alarm häusliche Brandmeldeanlage' in den Storchenweg alarmiert. Einem Anwohner waren Alarmtöne aus einer Wohnung aufgefallen und dieser hatte dann die Leitstelle verständigt. Die Wohnung war versperrt, die Bewohner nicht zuhause. Nachdem durch die Kontrolle durch die Fenster ein Brand nicht 100%tig ausgeschlossen werden konnte, entschied man sich nach Rücksprache mit der Polizei, die Wohnungstür mittels Öffnungswerkzeug zu öffnen und sich Klarheit zu verschaffen. Nach Betreten der Wohnung stellte sich heraus, dass es sich um den Fehlalarm einer Alarmanlage gehandelt hatte. Die Tür wurde durch einen örtlichen Schlüsseldienst mittels neuem Zylinder verschlossen und der Schlüssel bei der Polizei hinterlegt.

Wir wollen darauf hinweisen, dass der Anwohner vollkommen richtig reagiert und die Feuerwehr alarmiert hat. Auch wenn dies ein Fehlalarm war, entstehen selbstverständlich keine Kosten. Im Fall der Fälle hätte hier schlimmeres verhindert werden können. Bleiben sie Aufmerksam!

Eingesetzte Fahrzeuge:   10/1  40/1   40/2 

Eingesetztes Personal:     29

Dauer des Einsatzes:        45 Minuten

Weitere Einsatzkräfte:      KBM Land 4/4