Termine

Mo Sep 23, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G3 Übung
Mi Sep 25, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G4 Übung
Mi Okt 02, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv K-Z
Mo Okt 07, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J

Letzte Einsätze:

12.09.2019 um 16:06 Uhr

Brandmeldeanlage in Industriebetrieb ausgelöst
mehr...

07.09.2019 um 18:00 Uhr

Beseitigung absturzgefährdeter Baumwipfel
mehr...

04.09.2019 um 09:04 Uhr

Verkehrsunfall B15n, Schlg-Süd-> Neufahrn mit eingeklemmter ...
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
  • phoca_thumb_l_lkw_2

Um ca. 11:00 Uhr wurde die FF Schierling zu einem Verkehrsunfall auf die B15 innerorts nach Ascholtshausen alarmiert. Dort waren aufgrund der Schneeglätte zwei LKW kollidiert. Die FF Schierling wurde zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren gerufen.

Eine LKW-Fahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie die Fahrerkabine nicht selbst verlassen konnte. Die FF Schierling baute die LKW-Rettungsbühne auf um die Verletzte mit dem Rettungsbrett (Spineboard) über die Rettungsbühne herunter zu heben. Ebenso wie die Fahrerin wurde der Fahrer des zweiten LKW, der einen Schock erlitt, ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die B15 bliebt bis ca. 16:00 Uhr gesperrt. Die Verkehrsabsicherung und Umleitung wurde mit dem Versorgungs-LKW 56/1 und dem Verkehrssicherungsanhänger durchgeführt.

Eingesetzte Fahrzeuge:   10/1  40/1    40/2  11/1   56/1  VSA 
Eingesetztes Personal:     22
Dauer des Einsatzes:        3 Stunde
Weitere Einsatzkräfte:       Feuerwehr Ascholtshausen, Feuerwehr Ergoldsbach, Feuerwehr Mallersdorf, Feuerwehr Neufahrn, 2xRTW, NEF, Polizei