Termine

Do Mär 07, 2019 @19:30 - 21:30
Übung Aktiv A-J
Sa Mär 09, 2019 @13:30 - 15:30
Arbeitseinsatz
Mo Mär 11, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G1 Übung
Mi Mär 13, 2019 @19:00 - 20:30
ATS G2 Übung

Letzte Einsätze:

22.01.2019 um 14:28 Uhr

Brand im Freien, Holzstoß
mehr...

19.01.2019 um 14:41 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage; Industriebetrieb
mehr...

19.01.2019 um 00:56 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage; Industriebetrieb
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Insgesamt sind 2 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/02/2019 - 01:39 Uhr
  • Brand_1

Am Montag um 11:41 Uhr wurde die Feuerwehren Schierling zu einem Zimmerbrand in der Kleiststraße alarmiert. Noch während der Anfahrt rüsteten sich Atemschutztrupps aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, drang bereits schwarzer Rauch aus einem Küchenfenster. Personen waren glücklicherweise nicht mehr im Gebäude. Ein Atemschutztrupp ging umgehend in den Innenangriff vor und konnte die brennende Spülmaschine schnell ablöschen. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt am Gerät. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte, konnte schlimmeres verhindert werden, da bereits ein benachbarter Küchenschrank Feuer fing. Die Spülmaschine wurde ins freie gebracht, die verrauchten Räume belüftet und Löschwasser mit einem Wassersauger entfernt. Die Feuerwehr aus Langquaid die mit der Drehleiter alarmiert worden war, konnte bereits auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen.

Die Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Einsatzleitung übernahm der Kommandant der Feuerwehr Schierling. Am Einsatz beteiligt waren außerdem noch die Feuerwehren aus Eggmühl und Unterlaichling sowie ein Rettungswagen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:   10/1      40/2 
Eingesetztes Personal:     20
Dauer des Einsatzes:       1 Stunde 30 Minuten
Weitere Einsatzkräfte:      KBM Land 4/4, Feuerwehr Eggmühl, Feuerwehr Unterlaichling, Feuerwehr Langquaid, RTW, Polizei