Termine

So Sep 20, 2020
50 Jahre Jugendfeuerwehr
Di Sep 22, 2020 @19:00 - 21:00
Übung Absturzsicherung
Mo Sep 28, 2020 @19:00 - 20:00
Übung Jugendfeuerwehr
Mo Okt 05, 2020 @19:00 - 20:00
ATS G1 Schierling

Letzte Einsätze:

27.08.2020 um 21:37 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage, Industrie
mehr...

27.08.2020 um 10:16 Uhr

Fahrzeug öffnen akut
mehr...

26.08.2020 um 07:07 Uhr

Brand, Freifläche klein
mehr...

Unwetterwarnungen

Unwetterwarnung für Kreis und Stadt Regensburg :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Spendentafel Wie heisst es so schön: Liebes Tagebuch, nun gibt es nichts mehr Neues zu berichten....

 Der Bau des Feuerwehrzentrums ist abgeschlossen, die ersten Einsätze wurden erfolgreich daraus bewältigt und eine lange

 und auch anstrengende Phase ist zu Ende.

 Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben, diese Projekt zu verwirklichen.

 

 

Bereits im am 30. August schloss das Bautagebuch auf Facebook mit folgenden Worten:

"--Der letzte Beitrag im Bautagebuch.

Seit dem 15.04.2014 berichtete ich euch hier immer aktuell vom Baufortschritt am neuen Feuerwehrzentrum.
In dieser Zeit sind fast 2.000 Fotos (10 GB) zusammen gekommen.
Uns war es wichtig, das auch die Bevölkerung über den Fortschritt und die Aktivitäten im allgemeinen informiert ist.

Ich bedanke mich bei allen die "mitgefiebert" haben und das Bautagbuch intensiv verfolgt, sowie mit Fragen und Kommentaren lebendig gehalten haben.
Natürlich gehen die Fotos nicht verloren. Auf der neuen Homepage werden wir diese natürlich für eine "Rückschau" integrieren.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender für das Feuerwehrzentrum und diese überwältigende Resonanz mit der wir anfangs nicht gerechnet hatten.
Die Spendentafeln wurden in der Eingangshalle montiert und alle Schilder geordnet und aufgeklebt. Wir haben uns über JEDE Spende gefreut.
Danke an Christian und Hans die sich diese Arbeit gemacht haben.

Ein besonderes "Objekt" wird noch den Weg in die Eingangshalle finden. Dieses wird dann bei der Einweihung bzw. beim Tag der offenen Tür zu sehen sein. Mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten.

Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes restliches Wochenende und hoffe, ihr bleibt unserer Facebookseite treu.

Gruß
Christian P.--"